ICCP Messtechnik GmbH

+43 1 865 99 66 - 0
officeiccp.at

Über uns
ICCP Messtechnik GmbH

1932

wurde die Einzelhandelsfirma Wiener Thermometerspezialhaus Partl gegründet. Die Hauptaufgabe bestand darin, sowohl Einzelhandelsfirmen als auch Optiker mit ganz speziellen Thermometern zu beliefern.

1950

konnten, durch die inzwischen gewachsenen und sehr guten Geschäftsstrukturen, weitere namhafte Vertretungen in die Firma integriert werden.

1952

erfolgte die Erweiterung im Industriebereich. Die Organisation und der Vertrieb von Mess- und Regeltechnischen Geräten wurde in das Vertriebsprogramm aufgenommen.
Es erfolgte eine Übersiedelung in ein größeres Firmengebäude, nach 1060 Wien.
In diesem Zuge wurde die Geschäftsleitung auch an die Nachfolgegeneration übergeben.

1982

nach dem Ableben des Herrn Partl wurde das Unternehmen durch die Familie weitergeführt.

1992

erfolgte die Übernahme durch Herrn Rudolf Rausch mit Gesellschaftern und die Firma wurde in eine Gesellschaft m.b.H umgewandelt, in die Thermometerspezialhaus und Messtechnik GmbH. Als neuer Standort wurde Liesing, 1230 Wien, gewählt. 

2000

übersiedelt die Firma in ein größeres und strategisch besser gelegenes Areal in Liesing, 1230 Wien. 

2002

durch den Zusammenschluss mit der Einzelhandelsfirma Ing. Christian Csar,ICC-Prozessmesstechnik, welche seit 1997 im Bereich der Mess- und Regeltechnik am österreichischen Markt tätig war, entstand die heute sehr erfolgreiche Firma ICCP Messtechnik GmbH.
Die Geschäftsführung wurde durch Herrn Rudolf Rausch und Herrn Ing. Christian Csar gebildet.

2004

wird das Außenbüro in Graz eingerichtet. 

2005

seit dem Wechsel von Herrn Rudolf Rausch in den wohlverdienten Ruhestand wird die Gesellschaft von Herrn Ing. Christian Csar, mit bereits 5 Mitarbeitern, geführt.

2009

Mit 01.06.2009 übersiedelten wir in unser neues Gebäude (Perfektastr. 61, Haus 6; 1230 Wien). Dieses neue Firmengebäude bietet uns eine eigene Lieferantenzufahrt und ein geräumigeres Arbeitsumfeld.